Menü
Geprüfter Marketing-Referent SGD
  • Progressiv-Texter für Businesswerbung, Consumerwerbung und PR zeichnet für Erfolge in Werbung sowie Unternehmenskommunikation verantwortlich. Der Werbetexter in Mannheim findet den Weg für Unternehmen in Berlin, München oder Köln, aber auch für Dienstleister in der Schweiz (Luzern, Zürich und Basel). Das zeigt: B2B- und B2C-Werbetexten führt zum Ziel; im Internet, in Broschüre, Imagebroschüre und visionär getexteter Werbung.

    WEITERKOMMEN

    mit Texten, die Orientierung bieten.

Slogan

Ein Slogan ist ein kurzer, prägnanter und einprägsamer Satz, der eine Marke, ein Produkt oder eine Dienstleistung bewirbt. Ein wirksamer Slogan vermittelt die wichtigsten Vorteile oder Alleinstellungsmerkmale des Angebots, spricht die Zielgruppe emotional an und bleibt im Gedächtnis haften. 

Zum Beispiel könnte ein WORTKOPF Slogan für eine Kosmetikmarke suggerieren, dass die Produkte nicht nur das äußere Erscheinungsbild verbessern, sondern auch das Selbstwertgefühl und das Wohlbefinden der Kundinnen stärken.

Ein Slogan für eine Krankenkasse könnte auf die Unbezahlbarkeit von Gesundheit anspielen und deshalb das Fazit ziehen: "Wir machen Gesundheit bezahlbar." Dieser Slogan betont den Nutzen der Krankenkasse, die ihren Mitgliedern eine umfassende und kostengünstige Versorgung bietet.


  • Ein Slogan unterscheidet sich von einem Claim dadurch, dass er meist nur für eine bestimmte Kampagne oder einen bestimmten Zeitraum verwendet wird, während ein Claim die langfristige Positionierung einer Marke oder eines Unternehmens ausdrückt. Ein Claim ist oft allgemeiner und abstrakter als ein Slogan.

  • Um einen professionellen Slogan zu erhalten, ist ein Texter unverzichtbar. Ein Texter verfügt über die nötigen sprachlichen und kreativen Fähigkeiten, um einen Slogan zu formulieren, der sich von der Konkurrenz abhebt, die Aufmerksamkeit der potenziellen Kunden erregt und die gewünschte Botschaft vermittelt. Ein Texter kann auch verschiedene Varianten eines Slogans testen und optimieren, um die bestmögliche Wirkung zu erzielen. 

  • Die Investition in die Entwicklungsarbeit eines Slogans lohnt sich, denn ein Slogan kann den Erfolg einer Kampagne oder eines Produkts maßgeblich beeinflussen. Eine solche Leistung ist nicht zum Nulltarif zu haben, denn sie erfordert viel Zeit, Recherche, Kreativität und Erfahrung.


​Spektrum   |   Kosmetik   |   Gesundheit und Medizin

Jeder gute Slogan verweist auf den guten Texter. Der Marketing-Kompass steht mit professionellen Text-Kreationen schneller auf Erfolg. Slogan-Texte entwickelt der Texter und Werbetexter in Mannheim (nahe Heidelberg - Darmstadt - Ludwigshafen) für Deutschland (z. B. Leipzig, Nürnberg, Mainz, Heilbronn) und die Schweiz (z. B. St. Gallen, Interlaken, Chur, Bern). Wer Slogen schreibt, ist auch bei Slogan richtig.

Der Text-Spezialist: unentbehrlich für Ihren Marketing-Erfolg!

Texter und Werbetexter, bereit zum Texten am Laptop, um Text-Ideen zu notieren und für Texte zu recherchieren. Alles belegt im Symbolbild, das für die äußere Hilfsmittel des Texters steht, der mit diesen aber weitaus mehr für Business- und Konsumenten-Zielgruppen bewirkt. Aus der Fülle von Notizen, Recherchen und im Laptop selbst entsteht unmittelbar beim Texten etwas Großartiges für die Freelancer-Kunden, die damit Text-Skripte für wirksame Webseiten, Broschüren, Kataloge, Flyer, Verpackungen und mehr erhalten. Mit Raffinesse tippt der Texter ein, was in Stuttgart und Düsseldorf wirkt, er notiert, wie Webtexte, Printtexte und PR-Texte noch effizienter zu gestalten sind, aktiviert das Köpfchen, um Münchner und Berliner Zielgruppen gleichermaßen zu erreichen. Und der Texter bearbeitet Copies, die von Leipzig bis Köln, von Basel bis Luzern up-to-date sind. Das Symbolbild für die Textkreation ist ganz klar der Laptop auf dem Schreibtisch des Werbetexters, der hier viele Stunden zubringt, um kreative Businesswerbung, Consumerwerbung und Texte für Patienten oder Mitarbeiter zu ersinnen, die zuvor vielleicht nur eine Randnotiz des Marketing waren.Mit Worten schaffe ich Welten. Als freiberuflicher Texter unterstütze ich seit Jahren die Projekte meiner Kunden, indem ich ihnen eine unverwechselbare Stimme gebe. Ob Werbetexte oder Kommunikationstexte, ich entwerfe Inhalte, die Ihre Zielgruppe ansprechen und begeistern. Professionell. Persönlich engagiert. Abgestimmt auf Ihre Marketing-, Werbe- und Kommunikationsziele. Kunden vertrauen deshalb WORTKOPF! 

Wertvolle Lösungen für Ihr Geschäft zu bieten, ist mein Ziel. Um daraus Impulse für meine weitere Arbeit zu generieren, tauche ich als Konzeptioner und Texter tief in die bestehende Situation ein. Recherchieren, Fakten studieren und analysieren, logisch-kreativ denken, proaktiv handeln und die erprobte Methodik des Text-Spezialisten anwenden, gehört dazu. Denn von Ihrer Business-Werbung, Konsumenten-Werbung und Kommunikation sollen Sie profitieren!

Mein Angebot für Sie: Beratung, Service, kreative Konzeption, passgenaue Texte und Text-Überarbeitungen, die Ihre Botschaft zum Leuchten bringen. 

  • Webtexte, die Ihre Website, Ihren Onlineshop oder Ihre Web-Visitenkarte zu einem echten Hingucker machen und von Suchmaschinen geliebt werden. 
  • Printtexte, die Ihre Drucksachen (z. B. Imagebroschüre, Werbeflyer, Magalog und Katalog) zu einem Fest für die Augen und den Verstand machen.  
  • PR-Texte, die Ihr Image polieren und Ihre Online-Pressemeldungen wie ein Feuerwerk in die Welt schicken.


Offen für Neues. Bewährt ganz speziell.

Und welche Wünsche haben Sie? Rufen Sie mich an. Oder senden Sie mir Ihre E-Mail, ergänzt um ein kurzes Briefing!


Rufnummer (Mannheim):

+49 (0) 6 21 / 82 80 473


E-Mail (SSL-Standard):

service@texter-wortkopf.de

Datenschutz-Erklärung