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Geprüfter Marketing-Referent SGD
  • Umsatzplus durch Konsumenten-Werbung (B2C-Texte aus Mannheim - nahe Frankfurt, Stuttgart, Karlsruhe und Köln), hier symbol. im Bild mit Entscheider aus der Marketing-Kommunikation dargestellt, belebt Internet, Broschüre und Flyer. | Werbetexte für Deutschland (z. B. München, Leipzig, Bremen, Hannover, Berlin oder Stuttgart) wirken gewinnend auf Konsumenten und steigern den Umsatz (symbolisch). Als Texter und Werbetexter für den Umsatzzuwachs (hier im Bild) fungiert WORTKOPF - Werber für Deutschland, die Schweiz (z. B. Zug, St. Gallen, Bern, Luzern), für Südtirol und Österreich.

    UMSATZ REALISIEREN

    mit Texten, die Konsumenten ansprechen.

Konsumenten-Werbung nach der Erfolgsformel des Texters. Fesseln Sie Ihre Kunden. Und verkaufen Sie!

Die perfekte Consumer-Zielgruppe (Symbolabb.): Werbung für Business-to-Consumer-Projekte textet Andreas Dresch, Mannheimer Texter, Autor und Werbetexter für Deutschland (z. B. Erfurt - Dresden - Düsseldorf - München - Bielefeld) und für die Schweiz (z. B. Biel, Basel, Aarau, Olten, Luzern und Zürich). B2C-Werbung - Symbolabb. Familie - Mann - Frau - Kinder als Endverbraucher und Zielgruppe für Werbetexte.

Um im heutigen Business-to-Consumer-Marketing erfolgreich zu sein, ist es entscheidend, eine emotionale Verbindung zu den Verbrauchern herzustellen. Ein tiefes Verständnis für die psychologischen Bedürfnisse und Wünsche der Zielgruppe ermöglicht es, Botschaften zu kreieren, die nicht nur informieren, sondern auch inspirieren und zum Handeln anregen. Durch eine aktive und dynamische Ansprache, die persönliche Vorteile in den Vordergrund stellt, können Unternehmen eine stärkere Bindung zu ihren Kunden aufbauen und somit die Klickrate und das Engagement signifikant steigern. Es geht darum, die Herzen der Menschen zu erreichen und eine Geschichte zu erzählen, in der sie sich selbst wiederfinden und die sie dazu bewegt, Teil der Markenwelt zu werden.

WORTKOPF Werbetexte stellen Vorteile klar heraus.


Effektives Arbeiten. Gemeinsame Lösungen. Mit Begeisterung und Einsatz als Texter widme ich mich jeder Herausforderung:

  1. Akquise-Aktivierung: Mit maßgeschneiderter Marketing-Magie in meinen Texten maximiere ich Ihre Marktmacht. Sie mobilisieren Massen und machen Marken merklich mächtiger.

  2. Bestandskunden-Bindung bekräftigt bewährte Beziehungen: Durch die Bereitstellung brillanter Bonusprogramme bauen Sie beständige Brücken zu Ihren Bestandskunden. Bieten Sie besondere Benefits und Texte, um die Basis Ihres Business' zu festigen.

  3. Dialog-Dynamik: Durch dynamische Diskurse und datengetriebene Direktansprache dringen Sie tief in das Denken Ihrer Zielgruppe ein und decken deren Bedürfnisse detailliert auf, Basis Ihrer professionellen Marketing-Texte.

  4. Erlebnisse erzeugen emotionale Echos: Entwickeln Sie exklusive Events und exzellente Erlebniswelten, die effektiv die Emotionen Ihrer Endkunden entfachen und eine eindrucksvolle Erinnerung etablieren, unterstützt durch treffsichere Texte.

  5. Image-Intensivierung: Indem Sie informativ und innovativ Interaktionen initiieren, intensivieren Sie Ihr Image, begünstigt durch maßgeschneiderte Texte.


Nur einige Beispiele aus dem täglichen Geschäft des Freelancers:

Ein Unternehmen wirbt mit dem Produkt-Launch innovativer Anti-Aging-Masken und attraktiven Verpackungstexten um kosmetisch interessierte Käufer. Mit einer frischen und spielerisch betexteten Website wirbt ein Kosmetikstudio um Zulauf. Das Magalog eines Pharma-Unternehmens lockt neben der Auslobung von Nahrungsergänzungsmitteln mit einem breit aufgestellten redaktionellen Teil. Das Hotel im Osten wirbt auch im Westen mittels Newsletter um Aufmerksamkeit und Gäste. Der frisch gelaunchte Energy Drink muss auf der Verpackung attraktiv beworben - und auch in mehrseitigen Werbeflyern für die Konsumenten-Zielgruppen wirksam ausgelobt werden.

Fünf Einstellungen, die mich als Consumertexter beschreiben

  1. Augen öffnen. Wissbegierig bleiben. Und so immer wieder Neues entdecken.
  2. Know-how vertiefen. Nach Fakten forschen. On- und offline aktuell bleiben.
  3. Wissen, was wirklich geht. Und Wissen mit anderen Menschen teilen, um zu lernen.
  4. Herausforderungen humorvoll meistern. Und das Leben inspiriert sehen.
  5. Mehr leisten für mehr Werte in Texten. Jeden Tag. Bei jedem Projekt.

Mit smarten Consumer-Texten wird Marketing zum Kinderspiel! Der Blick des Texters begünstigt das Wesentliche.


Die Motive von Verbrauchern, die zu Käufen führen, sind sehr unterschiedlich und spezifisch an Zielgruppen gebunden. Was die "Consumer Motivation Research" fürs Briefing bedeutet, zeigt sich spätestens in den Details der Werbung.

Was qualifiziert den B2C-Texter? Entscheidend sind zum Beispiel prägende Leistungen und Erfahrungen aus Werbeagenturen (klassische Werbung, Internet, TV, Funk, Dialog- und Direktmarketing), mit unterschiedlichen Werbemitteln (zum Beispiel Broschüre, Flyer, Booklet, Website, Pressemeldung, Mailing-Package) und natürlich ganz verschiedenen Consumer-Zielgruppen, die alle auf ihre Weise empfänglich für Werbung und Kommunikation sind. Mit meiner Fortbildung zum "Geprüften Marketing-Referenten SGD" ebene ich den Weg für ein tieferes Verständnis im Marketing, das sich bei vielen freiberuflichen Projekten bewährt hat.

Referenzen   |   Kunden-Resonanz

Consumer-Projekt (Bsp.)

Konsumenten entscheiden oft spontan, aus dem Bauch heraus. Werbeerfolge sind daher abhängig von einer starken visuellen-inhaltlichen Darstellung und Texten, die Emotionen, Benefits und Kaufanreize gleichermaßen erfassen. Tiefen-Kosmetik im Text. Consumer-Folder mit Premium-Anspruch.

Der bewährte Text-Spezialist. Unentbehrlich für Ihren Marketing-Erfolg!

Texter und Werbetexter, bereit zum Texten am Laptop, um Text-Ideen zu notieren und für Texte zu recherchieren. Alles belegt im Symbolbild, das für die äußere Hilfsmittel des Texters steht, der mit diesen aber weitaus mehr für Business- und Konsumenten-Zielgruppen bewirkt. Aus der Fülle von Notizen, Recherchen und im Laptop selbst entsteht unmittelbar beim Texten etwas Großartiges für die Freelancer-Kunden, die damit Text-Skripte für wirksame Webseiten, Broschüren, Kataloge, Flyer, Verpackungen und mehr erhalten. Mit Raffinesse tippt der Texter ein, was in Stuttgart und Düsseldorf wirkt, er notiert, wie Webtexte, Printtexte und PR-Texte noch effizienter zu gestalten sind, aktiviert das Köpfchen, um Münchner und Berliner Zielgruppen gleichermaßen zu erreichen. Und der Texter bearbeitet Copies, die von Leipzig bis Köln, von Basel bis Luzern up-to-date sind. Das Symbolbild für die Textkreation ist ganz klar der Laptop auf dem Schreibtisch des Werbetexters, der hier viele Stunden zubringt, um kreative Businesswerbung, Consumerwerbung und Texte für Patienten oder Mitarbeiter zu ersinnen, die zuvor vielleicht nur eine Randnotiz des Marketing waren.Mit Worten schaffe ich Welten. Als freiberuflicher Texter unterstütze ich seit Jahren die Projekte meiner Kunden, indem ich ihnen eine unverwechselbare Stimme gebe. Kunden vertrauen deshalb WORTKOPF! 

Wertvolle Lösungen für Ihr Geschäft zu bieten, ist mein Ziel. Denn von Ihrer Business-Werbung, Konsumenten-Werbung und Kommunikation sollen Sie profitieren!

Ich biete Ihnen umfassende Beratungsdienste, erstklassigen Service und kreative Konzeptentwicklung. Mit meinen Texten und sorgfältigen Textüberarbeitungen verhelfe ich Ihrer Botschaft zu strahlender Präsenz. Mein Ziel ist es, Ihr Marketing und Ihre Kommunikation durch präzise und ansprechende Inhalte zu optimieren und zu veredeln.


  • INTERNET: ​Verleihen Sie Ihrer Website neuen Glanz und begeistern Sie Suchmaschinen mit einzigartigen Webtexten!
  • PRINT: Bereichern Sie Ihre Drucksachen mit spannenden Texten, die Leser fangen und den Verstand fesseln!
  • PR KOMMUNIKATION: Polieren Sie Ihr Image und lassen Sie Ihre Online-Pressemeldungen wie ein Feuerwerk wirken!


Offen für Neues. Bewährt ganz speziell.

Und welche Wünsche haben Sie? Rufen Sie mich an. Oder senden Sie mir Ihre E-Mail, ergänzt um ein kurzes Briefing!


Rufnummer (Mannheim):

+49 (0) 6 21 / 82 80 473


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